Vereinsinfo 08 – Informationen während Corona

Liebe Sportfreunde,

der Vorstand hat eine Ausnahmegenehmigung für das Rudern in Einer- und Zweierbooten für FRC-Mitglieder ab dem 11. Mai beantragt. Der Antrag beinhaltet auch Regelungen, die zur Umsetzung der Hygienevorschriften beim Sportbetrieb einzuhalten sind. Bei Vorliegen einer Genehmigung werden wir umgehend – ggf. noch diese Woche – über das Prozedere informieren.

 

Unsere Jugend wird am 9. Mai eine Fahrrad-Challenge über etwa 30 km durchführen. Gestartet wird in Abständen am Landgericht und dann geht es über die Stationen Katharinensee, Schlaubehammer, Mühlenweg zum Bootshaus. An den Stationen werden sportliche Einlagen durchgeführt. Insbesondere für die jüngeren Sportler gilt auch die Einladung der Eltern als Begleiter. Wir wünschen den Jugendlichen und ihren Trainern viel Spaß und Erfolg bei dieser Aktion.

 

Ach so: der Wasserstand: 1,15 Meter – der Steg liegt fest auf und die Steine grüßen wie im vorigem Sommer vom gegenüberliegenden Ufer. (Beim letzten Marathon hatten wir 1,25 cm!)

 

Die Bemühungen um die Außenanlage sind auch in der letzten Woche weiter gegangen. Dank an Axel Paech für das Mähen der Rasenfläche. Bernd Krüger, Michael Kallies und Michael Hoffmann haben die Wurzelballen des Schilfs auf der Betonschräge am Steg abgetragen, Bodo hat sich des ersten Beetes angenommen und mit der Reparatur der bunten Bänke haben mehrere Sportfreunde begonnen. Nachdem Klaus Schallenberg das nördliche Tor entrostet hat, wird Jürgen Drews in den nächsten Tagen das Streichen abschließen. Weitere Arbeiten (Hecke, Beete, Benzinschuppen) sind geplant.

 

In der nächsten Woche wird Volker Schmidt seinen Geburtstag in nunmehr ggf. etwas größerer Runde feiern können. Der Vorstand wünscht alles Gute und ein baldiges und gesundes Wiedersehen im Bootshaus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar