Liebe Sportfreunde,
am Wochenende wurde die 2. Fahrradchallenge der Ruderjugend bei Sonnenschein und windigem Wetter mit 9 Mannschaften durchgeführt. Eine Fortsetzung dieser Challenges ist in der Überlegung. Danke an die Organisatoren (Luis, Benji, Marie, Dirk, Axel).
Ab Montag wurde mit der Kinderausbildung wieder begonnen. Dazu wurde der Milan so umgerüstet, dass wir über 2 Zweier-Boote verfügen.
Es drängt uns alle auf das Wasser – sichtbar ist die rege Beteiligung am Mittwoch-Rudern.
Sofern am kommenden Wochenende im Rahmen der Beschlüsse der Bundes- und Landesregierungen das Rudern ohne Lücke genehmigt wird, könnten wir ab kommenden Mittwoch zum normalen Ruder-Betrieb übergehen. Bis dahin bleibt die Reservierungsmethodik für die Ruderboote bestehen. Die Anmeldung erfolgt über frc1882@t-online.de. Ansprechpartner ist ab Montag dafür Karsten Richter.
Die Wasserproben wurden heute durch die FIS genommen. Das Ergebnis ist in 10 Tagen zu erwarten. Bis dahin bleiben die Duschen gesperrt.
Am Mittwoch wurde das abgeschliffene Motorboot aus der kleinen Halle herausgetragen. Hier haben sich unsere Jungmänner Luis und Benji in stundenlanger Arbeit um die Sanierung der Bootshaut gemüht. Nun ergeben sich die nächsten Aufgaben (Anstrich und Halle wieder in Ordnung bringen).
Es sind noch 2 weitere Aktivitäten in der Vorbereitung. Zum einen wird der Fußboden in den Toiletten des Clubraums durch eine Fachfirma saniert werden (Restarbeiten Wasserschaden) und der Frauenumkleideraum wird renoviert. Hartmut Purps hat für diese Aufgabe die Leitung übernommen.
Aber wichtig ist: Wir wollen wieder unseren Sport in voll besetzten Booten betreiben.
In der kommenden Woche feiern Julian Luther und Janine Nuyken ihren Geburtstag – herzlichen Glückwunsch von uns allen.
P.S.: Wasserstand: 1,58 m.
Mit besten Grüßen
Euer Vorstand