18. Vereinsinfo

Liebe Sportfreunde,

Corona lässt uns noch nicht los. Unsere Planungen für die nächsten Wochen stehen unter dem Vorbehalt von strengeren Regeln.
Am Montag haben wir im Vorstand beschlossen, die nächsten geplanten Veranstaltungen unter dem Vorbehalt durchzuführen, dass ggf. kurzfristige Absagen notwendig werden. Aktuell sind bei allen Veranstaltungen, die wir durchführen immer die Hygieneregeln (Betretungsverbot bei Krankheitssymptomen, Abstand, Hände-Waschen, Sportgeräte desinfizieren) einzuhalten.

Den Clubraum haben wir ab 01.10. wieder geöffnet. Das Hygienekonzept wurde geringfügig angepasst und gilt weiterhin. D.h., wir verzichten auf Fremdvermietung an Nicht-Vereinsmitglieder und wir setzen verstärkt Flaschenware anstatt Fassbier ein.

Wichtig ist: Bitte denkt daran, dass das Wintertraining im Kraftraum und Ruderbecken wie auch in der Halle mit Hallensportschuhen durchzuführen ist. Die Sauberkeit der Sporträume und -geräte fängt bei den Schuhen an – also sollten sich 2 Paar Sportschuhe in eurem Schrank befinden.

Was ist geplant:
• 24.10.: Abrudern (gemeinsam nach Brieskow und zurück; danach Grill und Getränke auf dem BH-Gelände)
• 7.11.: Herbstputz (Plan wurde per Mail versandt; nicht genannte Mitglieder sind nicht ausgeladen, sondern werden den Aufgaben zugeordnet)
• Jeden Donnerstag haben wir die Sporthalle Gubener Straße von 16-17 Uhr; Für die Senioren (= über 18 Jahre) wird dort jeden ersten Donnerstag im Monat ein Zumba-Kurs angeboten. In der Sporthalle dürfen max. 20 Personen Sport treiben. Diese Einschränkung gilt auch für diesen Kurs. (Verantwortlich ist Gabriele Böttcher)

Im Kraftraum beginnt nun wieder das Wintertraining. Neben den 2 neuen Maxxus-Crossern steht nun auch ein neues Ruder-Ergometer bereit.
Dieses Ergometer ersetzt ein älteres Gerät, welches wir den Vereinsmitgliedern zum privaten Erwerb bzw. kleine Spende anbieten. Ansprechpartner ist Michael Schneider.
• Ab November wird wieder zum wöchentlichen Rudern mit Musik eingeladen.
• Plätzchen backen und Nikolausrudern am 4./5.12.
• 6.12.: Teilnahme an der Weihnachtsmannparade unter der Leitung von Klaus Schallenberg

Wir hatten eine Gruppe „Frankfurter Ruder-Club“ beim Wettbewerb „Stadtradeln“ gebildet. 13 Sportler haben sich in der Gruppe eingetragen und insgesamt 1.367 km gerudert. Das reichte für den 30. Platz unter den 49 Teams. Die meisten Kilometer legte Klaus Schallenberg mit 321 km zurück.

Das Organisationsteam des Frankfurter „aktiven Adventskalenders“ hat unsere Bewerbung für den 8.12. nicht eingeordnet. Somit werden wir in diesem Jahr keinen Beitrag bei dieser schönen Idee leisten können.

Seit der 17. Vereinsinfo am 10.9. ist der Wasserstand von 2,38 m auf nunmehr 3,66 m gestiegen. Wir erwarten eine Hochwasserwelle und hoffen, dass das Wasser nicht auf unseren Sattelplatz schwappt.

Heute und in den nächsten Tagen des Oktober feiern insbesondere unsere Senioren ihren Geburtstag Gratulation an Eva Garret und Lilo Müller, wie auch an Mayra Herzberg. Besonderen Grund zum Feiern hat Jens Ignatius, der auf 50 Jahre zurückblicken kann.
Glückwunsch allen und viel Freude bei der Geburtstagsfeier.

Wir begrüßen 5 neue Mitglieder in unseren Reihen:
• Magdalena Scherer, Janine Diodone und Jan-Philipp Huth stießen nach der Schnupperkursausbildung von Fred Miekley zu uns
• Tobias Schröder und Emilian Stephan werden sich in der Jugendabteilung bei Benjamin Jocksch beweisen
Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude in unserer Gemeinschaft.

Übrigens: alle Vereinsinfos findet Ihr unter folgendem Link: https://www.frcvon1882.de/beitraege/

Mit besten Grüßen und Wünschen für einen gesunden Herbst

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar