Liebe Mitglieder des Frankfurter Ruder-Clubs,
auf Grund des Corona-Virus haben wir bis auf Weiteres keine Gelegenheit, uns persönlich über vereinsinterne Neuigkeiten zu verständigen.
Deshalb beabsichtigen wir, unseren Austausch am Mittwoch durch eine wöchentliche Vereinsinfo zu ersetzen.
Bei Rückfragen an den Vorstand nutzt bitte unsere Vereins-Adresse: frc1882@t-online.de
- Unsere Absicht, den zentralen Termin des Frühjahrsputzes durch individuelle Aktivitäten zu ersetzen, ist anscheinend bei einigen als Aufruf zur Organisation kleinerer Gruppen verstanden worden. Das ist nicht unsere Absicht. Der Vorstand sieht es als möglich an, dass Mitglieder unter Beachtung des Prinzips der Vermeidung sozialer Kontakte das Außengelände des Bootshauses in Ordnung halten können, sofern sie keine Erkältungssymptome aufweisen und nicht zu dem Personenkreis gehören, der als Risikogruppe eingestuft wird. Fragen zur Verfügbarkeit der Schlüssel bitte ich konkret an die FRC-Adresse zu stellen. Wir finden dann eine entsprechende Lösung.
In den Räumen des Vereinshauses werden bis auf Weiteres keine Frühjahrsputz-Aktivitäten durchgeführt.
Da sich die Lage täglich ändert, sind auch vereinsintern Änderungen möglich. Diese werden zeitnah bekannt gegeben.
Aktuell gilt auch für uns der § 5 der Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus der Landesregierung:
„§ 5 Verbot von Zusammenkünften
Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen werden verboten.“
2. Der Vorstand hat am 16.3. beschlossen, einen Crosstrainer MAXXUS Crosstrainer CX 6.1 zu bestellen. Dieser wird in ca. 14 Tagen aufgestellt werden. Ein zweites Gerät (wie in der Jahreshauptversammlung beschlossen) werden wir nach Testung des CX 6.1 abstimmen.
3. Es haben sich Sportfreunde (Jens Ignatius, Dirk Schacher) bereit erklärt, die Krafträume zu streichen. In diesem Zusammenhang wird dann die Umstellung der Geräte (siehe auch Beschluss der JHV) im Kraftraum erfolgen. Das wird jedoch erst nach der Aufhebung der Corona-Sperre stattfinden können
4. Ein Motorboot ist unterdessen lauffähig und kann zum Training nach der Corona-Sperre genutzt werden. Luis und Fred sind mit der Reparatur des 2. Bootskörpers beschäftigt und der 2. Motor ist zurück in die Werkstatt.
5. Auf unserer Internet-Seite sind unter News die Beschlüsse der Jahreshauptversammlung aufgeführt und unter Ordnungen die am 16.3.20 beschlossene Ordnung zur Gewährleistung des Kindeswohls beim FRC veröffentlicht.
6. Die Fürstenwalder Frühjahrsregatta ist unterdessen offiziell abgesagt. Ob die Rüdersdorfer Regatta am 16./17.5. stattfindet, ist aktuell nicht entschieden.
7. Nach dem 1. Test des Zumba-Trainings wird zur Sonnenwende eine zweite Testung im Rahmen der Feier durchgeführt. Es wird ab Oktober bis Februar monatlich einmal das Zumba-Training (16:45-17:30) im Rahmen des Hallentrainings angeboten werden. All das unter der Voraussetzung, dass der Corona-Spuk vorbei sein wird.
8. Die Frauenfahrt am 18.04. findet nicht statt. Diese Information ist den Teilnehmern mitgeteilt worden.
Wir wünschen allen, unter den aktuell gegebenen Bedingungen, beste Gesundheit. Bitte bleibt trotz aller Nachrichten ausreichend gelassen und habt Verständnis für die Maßnahmen und Beschlüsse, die wir treffen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Vorstand