15. Vereinsinfo – Coronainformation

Liebe Sportfreunde,

ab Montag, dem 29.6. darf in Brandenburg (anders als in Berlin) wieder in Großbooten gerudert werden – gerade rechtzeitig zur Sonnenwendfeier am Mittwoch. Wenn es durch die Abstandsregelungen und den Hygiene-Anforderungen auch noch Einschränkungen gibt, ist das für uns wie ein verspäteter Startschuss in die Saison. So ist Karsten Richter, der bereits im Einer intensiv trainiert hat, mit seinem Boot in Brieskow-Finkenheerd „ins Büro“ gefahren. Die Jugend hat mit dem Training begonnen und am Mittwoch waren neben dem Achter (5 Stunden bis Aurith und zurück) weitere 3 Vierer und ein Zweier auf dem Wasser.
Nach dem Training kann wieder geduscht werden. Die Prüfung auf Bakterien und Legionellen wurde vorab dankenswerterweise durch die FIS als Sponsorleistung durchgeführt.

Wir sind aber noch nicht im Normalmodus angekommen. Der Clubraum bleibt bis auf Weiteres insbes. für die Fremdvermietung gesperrt. Veranstaltungen, die Mitglieder durchführen wollen, sind möglich, sofern die Corona-bedingten Anforderungen eingehalten werden. Anmeldung erfolgen wie gehabt bei Cristiane Müller.

Die Abstimmung für die Renovierung des Frauenumkleideraumes sind erfolgt. Er wird u.a. gemalert, der Fußboden wird überarbeitet und ein Schrank für die Reinigungsgeräte aufgestellt werden. Die Arbeiten werden in den nächsten Wochen unter Federführung von Hartmut Purps durchgeführt werden.

Bei Interesse kann auch der neue Crosser im Kraftraum getestet werden.

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Mitglieder.
Martha Manegold (Schülerin, 10 Jahre) und Bruno Seeger (Schüler, 13 Jahre) sowie Jan Philipp Huth (Student, 24 Jahre).

In den nächsten Tagen werden viele Mitglieder ihren Geburtstag feiern. Besonders gratulieren wir Jörg Weißgerber, der seinen 60. Ehrentag begeht. Geburtstag feiern auch Patricia Schacher, Felix Reinke, Oskar Bachmann und Axel Paech. Glückwunsch an euch und viel Freude im kommenden Lebensjahr, beste Gesundheit und gute Kameraden für die Fahrten in unseren Booten.
Der Wasserstand von 3,35 m ist dies aktuell sogar unproblematisch möglich.

Wir werden die Corona-Vereinsinformationen vom wöchentlichen auf einen monatlichen Rhythmus umstellen.

Mit besten Grüßen

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar